Amprion Branding

Brücke in die Zukunft

Am Anfang steht immer eine Frage. Unsere lautete: Welcher Name passt zu einem Zukunftsprojekt, das erneuerbaren Strom in Gas umwandelt und ihn damit speichert?

Unsere Antwort: hybridge. Das gefiel auch den Netzbetreibern Amprion und Open Grid Europe – die ihre Power-to-Gas-Anlage auf diesen Namen tauften.

Der entscheidende Übergang von Strom zu Gas, von einer Energieform zur anderen, wird zum charakteristischen Gestaltungsmerkmal. Farben und Formen fließen ineinander – im Logo und in jedem Icon. Sektorenkopplung von ihrer schönsten Seite.

Neue Energiewelt, neue Farben: Gelb steht für Strom, Cyan für Wasserstoff und Grün für die nachhaltige Bedeutung des Projekts.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Lebensadern für Deutschland
Amprion Reporting

Lebensadern für Deutschland

Bunte Netzwelt
Amprion Mitarbeiter-Magazin

Bunte Netzwelt

Nachhaltig sichtbar Pt.2
Symrise Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltig sichtbar Pt.2

Werte zurückgewinnen
Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen

Schlüssel zur Freiheit
Liberkee Branding

Schlüssel zur Freiheit