Symrise Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltig sichtbar

Müllvermeidung? Faire Lieferbeziehungen? Ressourcen schonen? All das ist fester Bestandteil der gesamten Lieferkette bei Symrise. Der Duft- und Geschmackstoffproduzent setzt vor allem auf natürliche Aromen und hat dabei auch ein tief verankertes Bewusstsein für nachhaltige Alternativen. Wir durften dieses Wissen in eine Kampagne gießen. Mit einer Portion Augenzwinkern und dem farbstarken Symrise Design sind daraus die „Green Facts“ geworden. Eine Bereicherung für Mitarbeitende und die Social Community: Oder wussten Sie, dass der CO₂-Fußabdruck von synthetisch hergestelltem Menthol besser ist als der von natürlichem?

Die Kombination aus Wortwitz und Information funktioniert auch in Plakatform für Passanten in der Symrise Heimat Holzminden. In den Büros und Werken selbst dienen die Green Facts als interne Kommunikationsmittel, um Mitarbeitende zu motivieren, ihr Bewusstsein für Mensch und Umwelt weiter zu schärfen.

Perfekt für Social Media: Aus den kräftigen Farben, großen Icons und der klaren Typo haben wir der Nachhaltigkeitskommunikation von Symrise ein unterhaltendes Format mit Seriencharakter gebaut. So wird Gutes noch sichtbarer.

Fragen zum Projekt?

Portrait Franziska Grötz
Franziska Grötz

Weitere Cases

Fruchtbare Zukunft
Symrise Online-Reporting

Fruchtbare Zukunft

Nachhaltig sichtbar Pt.2
Symrise Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltig sichtbar Pt.2

Ganzheitliche Kraft
Symrise Reporting

Ganzheitliche Kraft

Werte zurückgewinnen
Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen

Schlüssel zur Freiheit
Liberkee Branding

Schlüssel zur Freiheit