Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-0
info@3st.de

Pünktlich zur Jahrepressekonferenz am 12. März 2012 hat der Volkswagen-Konzern seinen Geschäftsbericht unter dem Motto „Vielfalt erfahren“ erstmals auch als iPad App veröffentlicht. Verantwortlich für die kreative Umsetzung des Projekts ist 3st kommunikation. „Wir freuen uns sehr, den Volkswagen-Geschäftsbericht nun auch auf dem iPad inszenieren zu dürfen und damit eine neue, spannende Dimension der Unternehmenskommunikation zu erschließen“ erklärt 3st-Geschäftsführer Thilo Breider.

Abwechslungsreiche Geschichten aus der Welt des Volkswagen-Konzerns, spannende Filme, Sounds, Bilder-Galerien, Animationen und Spiel laden den Nutzer der Applikation ein, den Volkswagen-Konzern interaktiv kennenzulernen.

„Wenn die App zeitgleich mit dem gedruckten Geschäftsbericht publiziert werden soll, hat man im Projektprozess einen klaren Zeitvorteil, wenn alle Leistungen aus einer Hand und aus einem Guss kommen“, betont Breider. Die App ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar und steht ab sofort im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit.

„Der Volkswagen-Konzern spricht im neuen Geschäftsbericht 2011 nicht nur über seine Vielfalt, er macht sie durch die unterschiedlichen medialen Darstellungsformen auch erlebbar“, so Stephan Grühsem, Leiter Konzernkommunikation und Investor Relations. Das iPad eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die Darstellung von Unternehmenspublikationen.