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3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-10
info@3st.de

Neugierde schafft Werte. Neugierde ist das ständige Verlangen, immer wieder Neues zu erfahren und Verborgenes zu entdecken. Dieser Wissensdurst ist das Kribbeln im Bauch, das uns antreibt und beflügelt. Tag für Tag. Als inhabergeführte Agentur für integrierte Unternehmenskommunikation sind unsere Arbeitsschwerpunkte Branding, Storytelling, Reporting und Digital. Ob Print, Webpage oder iPad – unser Ziel ist es, Markenwerte und die Einzigartigkeit von Unternehmen authentisch und ästhetisch anspruchsvoll zu vermitteln.

Leistungen

News & Awards

 

Voller Erfolg für uns und unsere Kunden bei den diesjährigen FOX AWARDS. Unsere Kunden setzten sich gegen 332 eingereichten internationalen Marketing- und Kommunikationslösungen durch und gewannen:

Gold:
Telekom – Bookazine II „Wissen. Macht. Spass.“ – 3st & Fazit
Autostadt – Magazin 02/2021
CLAAS – Magazin 2021
Knorr-Bremse – Magazin 2021
Amprion – Mitarbeitermagazin02/2020  „Netzwelt“

Silber: 
Universität Stuttgart – Magazin 03/2021 „forschung leben“ – 3st & Fazit
Seppeler – Magazin 01/2020 „Kontakte“
Amprion – Magazin 2019
Endress+Hauser – Magazin 2020
Qiagen – Magazin 2020 „Insights“
TÜV Nord – Magazin 2020
KSB – Magazin 2021
EVM – Nachhaltigkeitsmagazin 2020/21
Schottel – Report Nr. 18

Weitere Infos unter: https://www.foxawards.de/Aktuell/FOX-AWARDS-2021-Die-Jury-hat-entschieden.html

Fast alle führenden Reporting-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben den Pitch-Kodex mittlerweile unterzeichnet – damit hat sich die Anzahl seit dem Start der Initiative von 12 auf 20 nahezu verdoppelt.
 
Seit drei Jahren machen wir uns mit dem Kodex für Fairness und Transparenz bei Pitches stark. Denn einen Pitch vorzubereiten, bedeutet viel Arbeit. Vom Ideen-Brainstorming bis zum finalen Design vergehen zahlreiche Stunden. 2018 haben wir mit anderen führenden Reporting-Agenturen acht Mindestanforderungen formuliert, die eine Ausschreibung bei Pitches für Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte erfüllen sollte. Dazu zählen ein Briefing, das Zielvorgaben und Budget klar formuliert sowie eine angemessene Aufwandsentschädigung für die Designleistungen der Agenturen.
 
Wir freuen uns über die neuen Unterzeichner – und darauf, gemeinsam mit ihnen einen fairen Wettbewerb zu fördern.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://page-online.de/branche-karriere/schluss-mit-unfairen-pitches/

Oder: https://www.pitch-kodex.com

 

Wir haben das Klettern für uns entdeckt. Sehr gut klappt das zurzeit im CD/CI-Ranking der PAGE. Jedes Jahr listet das Magazin die umsatzstärksten Agenturen im Bereich Corporate Design und Corporate Identity. Nach Platz 15 vor zwei Jahren und dem 12. Rang 2020 sind wir nun in den Top Ten angekommen! Klare Sache: Diesen Trend wollen wir beibehalten. 

Und noch eine schöne Zahl: Im aktuellen Medaillenspiegel des LOUT Chartbreaker liegen wir auf Rang 2! Damit befinden wir uns unter den Top-Agenturen und -Verlagen, welche die LOUT-Redaktion in der „Content-geprägten Kommunikation über alle Kanäle hinweg“ bewertet.  

Contento: Publishing leicht gemacht

Viele Kanäle. Wenig Zeit. Unternehmenspublikationen stellen auch in dieser Saison wieder alle Beteiligten vor wachsende // MEHR

Red Dot: Grand Prix für Puma

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen der begehrten Red Dots gewonnen! Diesmal gab es einen besonderen Grund zur Freude, denn // MEHR

5x Siegertreppchen beim BCM

Tolle Auszeichnungen für uns und für unsere Kunden. Beim größten Wettbewerb für inhaltsorientierte Unternehmenskommunikation in // MEHR

3st unter den besten Arbeitgebern!

Jetzt ist es offiziell: Bei uns lässt es sich mehr als gut arbeiten! Das belegt das kürzlich veröffentlichte Ranking des // MEHR

Talente gesucht

Das sind Deine Aufgaben:

// Betreuen der Social-Media-Kanäle von 3st und unserer Kunden

// Konzeption von Social-Media-Strategien

// Contenterstellung in Zusammenarbeit mit Artdirektion, Film-Team und Redaktion

// Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Content-Plänen

// Recherche, Monitoring und Reporting sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse

// Projektmanagement und aktive Beratung unserer Kunden

// Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team

 
Das bringst Du mit:

// Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Social-Media oder 

Kommunikationsdesign oder vergleichbar

// Umfassende Erfahrungen im Bereich Social-Media (Kanäle und Tools)

// Konzeptionsstärke und Eigeninitiative

// Gespür für Trends und Innovationen

// Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen

// sehr gute Englischkenntnisse

 

Dafür bieten wir Dir:

// Ein kreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen

// Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich

// Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion

// Eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre

// Umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung intern und extern

// Regelmäßige Teamevents

// Eine leistungsgerechte Vergütung

// Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien

// und den schönsten Heimathafen mit unverbaubarem Rheinblick
 

Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitsproben) mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin per Mail an:

 

Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

Wir suchen einen hellwachen Geschichtenerzähler, der mit ungewöhnlichen Ideen und ganzer Leidenschaft Storytelling-Konzepte für Unternehmen entwickelt und sie mit viel Fingerspitzengefühl bis zur Publikation eigenverantwortlich begleitet.

 

Das sind Deine Aufgaben:
// Konzeption und Redaktion von Print- und Online-Magazinen, Podcasts, Filmen und Social Media-Kampagnen
// Verfassen von Texten unterschiedlicher journalistischer Formate (u.a. Bericht, Reportage, Interview, Essay)
// Verfassen von Texten für Social-Media, Newsletter und Pressemeldungen
// Recherche vor Ort und vom Schreibtisch aus (Videocall etc.)
// Redigieren von Autorentexten und Prüfung von Übersetzungen
// Redaktionelle Betreuung von Videoproduktionen vor Ort 
// Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien
// Redaktionelles Projektmanagement und aktive Beratung unserer Kunden
// Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team


 

Das bringst Du mit:
// Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
// Umfassende Erfahrungen im (Corporate) Publishing (z.B. Print- und Online-Magazine, Corporate Books, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte) und im Verfassen von Texten unterschiedlicher Formate – Erfahrungen in einer Agentur von Vorteil
// Erfahrungen im Bereich Social Media
// Erfahrungen in den Bereichen Film, Podcasts/Webcasts wünschenswert
// Konzeptionsstärke und Eigeninitiative
// Gespür für Trends und Innovationen
// Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen
// sehr gute Englischkenntnisse


 

Dafür bieten wir Dir:
// Ein kreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion
// Eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre
// Umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung intern und extern
// regelmäßige Teamevents
// Eine leistungsgerechte Vergütung
// Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick

Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Textproben) mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin per Mail an:

Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

 

Du liebst die Arbeit mit Menschen und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag?
Ganzheitliches Denken siehst Du als besten Lösungsansatz?

Dann bist Du bei 3st am Mainzer Zollhafen genau richtig!

Als HR Manager (gn) bringst Du unser Recruiting sowie unsere Personalentwicklung voran und bist Ansprechpartner*in zu allen personalrelevanten Themen für unsere Mitarbeitenden, Führungskräfte und die Geschäftsführung. 

Das sind Deine Aufgaben:
// Recruiting und Bewerbermanagement
// On- und Offboarding der Mitarbeitenden
// proaktive Beratung und Unterstützung in allen Personalbelangen
// Vertragsmanagement, HR-Administration und Personalcontrolling
// Steuerung der Personalentwicklung
// Schulungs- und Weiterbildungsmanagement
// Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse
// „Feel-good-Management“

Das bringst Du mit:

// ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
// mind. 3 Jahre Erfahrung im HR Management und Recruiting (idealerweise in einer Agentur)
// sehr gute Umgangsformen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
// gewissenhafte, strukturierte und genaue Arbeitsweise
// Begeisterung für die Arbeit mit Menschen
// sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Dafür bieten wir Dir:
// ein kreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre
// gute Möglichkeiten der Weiterbildung
// regelmäßige Teamevents
// Kaffee, Tee, Wasser und ein Regal voller Naschereien

// und den schönsten Heimathafen mit unverbaubarem Rheinblick

 

Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin per Mail an:

Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

Du sucht einen Beruf mit kaufmännischen Schwerpunkten im Kreativbereich?

Du arbeitest mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail? Und du bist ein guter Teamplayer?

Dann bist Du bei 3st am Mainzer Zollhafen genau richtig!

Als Auszubildender zum/r Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (gn*) erlernst du alle notwendigen Fähigkeiten, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die gewünschte Zielgruppe richtig anzusprechen und Strategien für verschiedene Medien zu entwickeln sowie kaufmännisch umzusetzen.

Das sind Deine Aufgaben:
// Positive Außendarstellung unserer Agentur
// Kontakt zu unseren Kunden
// Kennenlernen verschiedener Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsmethoden
// Planen, Durchführen und Auswerten von Marketingmaßnahmen
// Analysieren von Zielgruppen
// Verwalten unseres Awardmanagement 
// Pflege und Optimierung unserer Website
// Angebots- und Rechnungserstellung
// Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten

Das bringst Du mit:
// mind. Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Abschluss
// Kontakt- und Kommunikationsstärke
// Planungs- und Organisationstalent
// Genauigkeit und Sorgfalt
// Sicherer Umgang mit MS Office
// Teamfähigkeit
// Geschick im Umgang mit Medien
// kaufmännisches Denken und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
// Neugier und Wissensdurst
// Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
// gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch und Englisch

Dafür bieten wir Dir:
// Ein kreatives Umfeld, aus dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// Eine produktive, wertschätzende und freundliche Agenturatmosphäre
// regelmäßige Austauschformate zur Qualitätssicherung deines Ausbildungsfortschritts
// Teamevents
// regelmäßige Treffen und Veranstaltungen mit anderen Azubis
// moderne Arbeitsplätze
// Workshops und Seminare
// Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick

Ausbildungsstart: 01.08.2022
 
Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an: 
Miriam Lutz // Teamlead Administration & Services // mlutz@3st.de

Komplexe Projekte begreifst Du als Herausforderung?
Ganzheitliches Denken als besten Lösungsansatz?
Hohes Designverständnis und Teamarbeit sind Dein Anspruch?

Dann bist Du bei 3st am Mainzer Zollhafen genau richtig!

Als Art Director (gn) entwickelst und realisierst du innovative Lösungen für spannende Editorial-, Branding- und Digitalprojekte nationaler und internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

 

Das sind Deine Aufgaben:

// Entwicklung, Konzeption und Realisierung von Projekten im Bereich Editorial (u.a. Reporting, Magazine), Branding und Digital
// Projektleitung und -management
// konzeptionelle Beratung unserer Kunden und Corporate Brands
// aktive Mitgestaltung bei allen Prozessen deiner Projekte
// Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team

 

Das bringst Du mit:

// ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
// mind. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten (Print & Digital)
// Erfahrungen im Bereich Reporting von Vorteil
// sicherer Umgang mit gängigen Designtools (Adobe Creative Cloud)
// Designaffinität und Leidenschaft für Marken
// Neugier und Gespür für Trends & Innovationen
// Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen

 

Dafür bieten wir Dir:

// ein kreatives Umfeld, in dem preisgekrönte Arbeiten entstehen
// die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für internationale Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum Hidden Champion
// ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// eine produktive und wertschätzende Agenturatmosphäre
// Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
// regelmäßige Teamevents
// Kaffee, Tee, Wasser und ein Regal voller Naschereien
// und den schönsten Heimathafen mit unverbaubarem Rheinblick

 

Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Portfolio) mit Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin per Mail an:

Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

Komplexe Projekte begreifst Du als Herausforderung?
Ganzheitliches Denken als besten Lösungsansatz?
Hohes Designverständnis und Teamarbeit sind Dein Anspruch?

Dann bist Du bei 3st am Mainzer Zollhafen genau richtig!

Als Account Manager (gn) leitest Du gemeinsam mit der Kreativdirektion anspruchsvolle Digitalprojekte (u.a. Online-Magazinen, Websites, Apps und digitalen Kampagnen) nationaler und internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

 

Das sind Deine Aufgaben:

// Ganzheitliche Projektführung und -steuerung,
// aktive Beratung und Entwicklung Deiner Kunden,
// Sicherung höchster Kundenzufriedenheit,
// Kalkulation und Kontrolle der wirtschaftlichen Performance Deiner Projekte,
// Zeit-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung sowie Teamkoordination,
// interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Design, Redaktion, Film und Online.

 

Das bringst Du mit:

// ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation, Design oder eine vergleichbare Ausbildung,
// mindestens zwei Jahre (Senior: fünf Jahre) Agenturerfahrung und Erfahrung mit Digitalprojekten
// Empathie, Kommunikationsstärke und Neugierde,
// fundiertes Wissen in der Führung von Kunden und Brands,
// Konzeptionsstärke und ausgeprägtes Designverständnis,
// Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick,
// idealerweise Erfahrung mit einer Agentursoftware (z.B. troi, easyJOB),
// gute Englischkenntnisse wünschenswert.

 

Dafür bieten wir Dir:

// ein kreatives Umfeld, in dem preisgekrönte Arbeiten entstehen,
// die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für internationale Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum Hidden Champion,
// ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich,
// eine produktive und wertschätzende Agenturatmosphäre,
// Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung,
// regelmäßige Teamevents,
// Kaffee, Tee, Mineralwasser und ein Regal voller Naschereien,
// und den schönsten Heimathafen mit unverbaubarem Rheinblick.

 

Du hast Lust, an Bord unseres Teams zu kommen? Dann schick uns gerne Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Starttermin per Mail an:

Kyra Raab // HR Managerin // talente@3st.de

Komplexe Projekte begreifst Du als Herausforderung?
Ganzheitliches Denken als besten Lösungsansatz?
Hohes Designverständnis und Teamarbeit sind Dein Anspruch?

Dann bist Du bei 3st am Mainzer Zollhafen genau richtig!

Als Account Manager (gn) verantwortest Du gemeinsam mit der Kreativdirektion die Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

 

Das sind Deine Aufgaben:

// aktive Beratung und strategische Entwicklung Deiner Kunden,
// eigenständige Projektführung und -steuerung,
// Sicherung höchster Kundenzufriedenheit,
// Kalkulation und Kontrolle der wirtschaftlichen Performance Deiner Projekte,
// Zeit-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung sowie Teamkoordination,
// interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Design, Redaktion, Film und Online.

 

Das bringst Du mit:

// ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation, Design oder eine vergleichbare Ausbildung,
// mindestens zwei Jahre (Senior: fünf Jahre) Agenturerfahrung,
// Empathie, Kommunikationsstärke und Neugierde,
// fundiertes Wissen in der Führung von Kunden und Brands,
// Konzeptionsstärke und ausgeprägtes Designverständnis,
// Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick,
// idealerweise Erfahrung mit einer Agentursoftware (z.B. troi, easyJOB),
// gute Englischkenntnisse wünschenswert.

 

Dafür bieten wir Dir:

// ein kreatives Umfeld, in dem preisgekrönte Arbeiten entstehen,
// die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für internationale Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum Hidden Champion,
// ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich,
// eine produktive und wertschätzende Agenturatmosphäre,
// Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung,
// regelmäßige Teamevents,
// Kaffee, Tee, Mineralwasser und ein Regal voller Naschereien,
// und den schönsten Heimathafen mit unverbaubarem Rheinblick.

 

Du hast Lust, an Bord unseres Teams zu kommen? Dann schick uns gerne Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Starttermin per Mail an:

Kyra Raab // HR Managerin // talente@3st.de

Das sind Deine Aufgaben:

// Erstellen von Kalkulationen für Projekte (Bereiche: Branding, Content, Digital und Film) in Zusammenarbeit mit den Projektleitern
// Vertriebsmanagement: Neukundenkontakt, Unterstützung bei Ausschreibungen und Pitches, initiales Projektmanagement
// Anfragemanagement und Kostenabstimmung mit unseren Kunden
// Rechnungserstellung
// Operatives Jobcontrolling: Budgetplanung und -verhandlung, Überwachung der laufenden Projekte sowie Auswertung nach Projektabschluss
// Reporting an unsere Geschäftsführung
// Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse

 

Das bringst Du mit:

// eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares
// mind. 3 Jahre Erfahrung im Account Management bzw. kaufmännische Berufserfahrung (idealerweise in einer Agentur mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Werbung)
// sehr gute Umgangsformen sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
// sicherer Umgang mit gängigen Arbeits- und Prozesstools (z.B. MS Office Paket, insbes. Excel)
// Erfahrungen mit Agenturverwaltungssystemen wünschenswert (z.B. Troi, easyJOB)
// gute analytische Fähigkeiten und logisches Denkvermögen 
// Begeisterung für Controlling, Engagement und pro-aktives Handeln
// gute Englischkenntnisse

 

Dafür bieten wir Dir:

// ein hochkreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion
// eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre
// Möglichkeiten der Weiterbildung
// regelmäßige Teamevents (sobald wieder möglich)
// Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick

 

Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin per Mail an: 
Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

Als UX-Designer  entwickelst und realisierst du innovative Lösungen für spannende Digitalprojekte nationaler und internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Das sind Deine Aufgaben:
// Entwicklung, Konzeption und Realisierung von innovativen, responsiven Web-Magazinen, Corporate Websites, Apps und digitaler Kampagnen
// Projektleitung und -management
// konzeptionelle und technische Beratung unserer Kunden
// aktive Mitgestaltung bei allen Prozessen deiner Projekte
// Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team

Das bringst Du mit:
// ein Studium im Bereich Web-, Screen- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
// erste Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Medien
// fundierte Kenntnisse gängiger Prototyping-Techniken und -tools (z.B. Sketch, Adobe XD)
// sicherer Umgang mit gängigen Designtools (z.B. Adobe Creative Cloud)
// HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in JavaScript von Vorteil
// Kenntnis der aktuellen UX/UI-Muster und Web Standards
// Designaffinität und Gespür für gute Usability und Trends
// Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen

Dafür bieten wir Dir:
// Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion
// eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre
// ein kreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung intern und extern
// regelmäßige Teamevents
// Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick


Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin per Mail an:

Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

Als Entwickler bekommst Du die Möglichkeit in einer entspannten Atmosphäre Dein Hobby zum Beruf zu machen. In agilen Teams arbeitest Du an spannenden und abwechslungsreichen Projekten. Wir legen keinen Wert auf Abschlüsse oder starre Hierarchien – was zählt ist Deine Persönlichkeit und Deine Leistung.

 

Das sind Deine Aufgaben:
// Konzeption, Planung und Realisierung von Applikationen, Websites und Onlineshops
// Weiterentwicklung bestehender Projekte
// Entwicklung innovativer und performanter Backends und APIs
// konzeptionelle und technische Beratung namhafter Kunden (z.B. ARD, ZDF, VW, Merck, TUI)
// Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards durch aktiven Einsatz

 

Das bringst Du mit:
// mind. 3 Jahre Berufserfahrung
// Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer modernen Programmiersprache (z.B. Go, Java, Ruby, Node.js) 
// Erfahrung im Umgang mit einem modernen Framework (z.B. Laravel, Symfony, Ruby on Rails) 
// Gute Kenntnisse in mindestens einem modernen JavaScript Framework (z.B. React, Vue.js)
// Sicherer Umgang mit einem CMS (z.B. Drupal, Typo3, Contao)
// Erfahrung mit Tools wie MySQL, Elasticsearch, Git, AWS
// Designaffinität und Gespür für gute Usability
// Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
// Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran Herausforderungen im Team zu lösen
// Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Dafür bieten wir Dir:
// Spannende Projekte für Kunden – vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion
// ein hochkreatives und interdisziplinäres Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre
// umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung intern und extern
// regelmäßige Teamevents
// PlayStation, Kickertisch, Kaffee, Tee, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick

 

Wir sind ein Team aus ganz unterschiedlichen Typen, jedoch mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Wir lieben und leben das Netz und begeistern uns für die neusten Webtechnologien. Aber wir sind auch Radfahrer, Fotografen, Läufer, Musiker, Angler und vieles mehr. Teamwork spielt bei uns stets eine zentrale Rolle. 

Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen bzw. die URLs zu Deinem Online-Portfolio und/oder Github-Account sowie Deine Gehaltsvorstellungen bitte per Mail an talente@3st.de

Als Entwickler bekommst Du die Möglichkeit in einer entspannten Atmosphäre Dein Hobby zum Beruf zu machen. In agilen Teams arbeitest Du an spannenden und abwechslungsreichen Projekten. Wir legen keinen Wert auf Abschlüsse oder starre Hierarchien – was zählt ist Deine Persönlichkeit und Deine Leistung.

 

Das sind Deine Aufgaben:

// Konzeption, Planung und Realisierung von Applikationen, Websites und Onlineshops
// Weiterentwicklung bestehender Projekte
// Entwicklung innovativer und performanter Backends 
// konzeptionelle und technische Beratung namhafter Kunden (z.B. ARD, ZDF, BMW, TUI, Boheringer Ingelheim)
// Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards durch aktiven Einsatz

 

Das bringst Du mit:

// Sehr gute PHP-Kenntnisse 
// Erfahrung im Umgang mit einem modernen Framework
// Sicherer Umgang mit Typo3
// Gute JavaScript-Kenntnisse (ES6, React, Vue.js)
// Erfahrung mit Tools wie MySQL, Solr, MongoDB, Git, AWS
// Designaffinität und Gespür für gute Usability
// Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
// Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran Herausforderungen im Team zu lösen
// Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Dafür bieten wir Dir:

// Spannende Projekte für Kunden – vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion
// ein kreatives und interdisziplinäres Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich
// eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre
// umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung intern und extern
// regelmäßige Teamevents
// PlayStation, Kickertisch, Kaffee, Tee, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick

Wir sind ein Team aus ganz unterschiedlichen Typen, jedoch mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Wir lieben und leben das Netz und begeistern uns für die neusten Webtechnologien. Aber wir sind auch Radfahrer, Fotografen, Läufer, Musiker, Angler und vieles mehr. Teamwork spielt bei uns stets eine zentrale Rolle. 

Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen bzw. die URLs zu Deinem Online-Portfolio und/oder Github-Account sowie Deine Gehaltsvorstellungen bitte per Mail an:

Kyra Raab // HR Manager // talente@3st.de

** Keine freien Plätze mehr für das WiSe 2021/2022. Wir suchen wieder für den Zeitraum ab Februar/März 2022 :) **
 

Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Design und hast Spaß an kreativem und konzeptionellem Denken?

Für das Praxissemester von vier bis sechs Monaten suchen wir Design-Studierende mit einem Händchen für gute Gestaltung und dem Mut zu neuen Ideen. Als Teil unseres Kreations-Teams unterstützt Du uns bei Projekten verschiedenster Art, Größe und Komplexität – je nach Deinem Interesse in den Bereichen Branding, Editorial Design oder UX Design. Du bringst Eigeninitiative und Teamgeist mit und bist fit in der Adobe Creative Suite. 


Wir bieten Dir:

// einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise einer Top-Designagentur
// ein inspirierendes Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen
// ein kollegiales Team und einen familiären Umgang miteinander 
// einen festen Ansprechpartner und regelmäßiges Feedback
// eine faire Bezahlung
// Teilnahme an internen Weiterbildungen
// Kaffee, Tee, Wasser und ein Regal voller Naschereien
// einen traumhaften Rheinblick und direkte Nähe zum Wasser

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Unterlagen mit Portfolio und Bescheinigung Deiner Hochschule für ein Pflichtpraktikum an:

Kyra Raab // HR Manager // praktikum@3st.de