Amprion GmbH
Werde Netzbereiter
Der Auftrag: Strom für Millionen Menschen transportieren. Die Aufgabe: Das Netz für die Energiewende stärken. Die Herausforderung: Immens. Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion sucht deshalb Nachwuchs, genauer gesagt – die Netzbereiter von morgen. Der Begriff „Netzbereiter“ dient dabei als Aufhänger der Kampagne mit starkem Wiedererkennungswert. Angelehnt an das Wort „Wegbereiter“ transportiert er den Möglicher-Macher-Ansatz, der bei Amprion unabhängig von Profession, Alter oder Karrierestufe gilt. Gleichzeitig betont er die Systemrelevanz. Die Karriere-Seite als Microsite bildet den Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kampagne, flankiert von Filmen, Plakat- und Anzeigen-Werbung, einer Karrierebroschüre und weiteren Anwendungen. Auf diesen sorgen Amprion-Mitarbeiter als Testimonials für Nähe und Authentizität. Insgesamt positioniert die Kampagne Amprion als attraktiven Arbeitgeber, schafft Aufmerksamkeit und erklärt gleichzeitig, was das Unternehmen leistet.