Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-10
info@3st.de

Bayer AG

Forschung fürs Leben

Geschäftsbericht 2013 //

Science For A Better Life // Bayer hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Im Geschäftsbericht 2013, den das Corporate Communication Institute (CCI) der Hochschule Münster im Wettbewerb „Die besten Geschäftsberichte" zu den zwei bestgestalteten Print-Berichten kürte, verdeutlicht der Konzern, wie er seine Mission „Science For A Better Life“ durch innovative Produkte auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe erfolgreich umsetzt. So beschreibt eine Reportage am Tumorzentrum Ulm, welchen Beitrag neue Medikamente bei der Versorgung von Krebspatienten leisten. Ein Betroffener kommt ebenso zu Wort wie seine Ärzte und der Vertreter einer Selbsthilfegruppe. Authentisches Storytelling vermittelt die komplexen Themen glaubwürdig, spannend und emotional. Eine Besonderheit ist der raffinierte Umschlag, dessen hintere Klappe den Buchblock umschließt und als Index dient. Der Report ist auch als iPad-App sowie HTML-Bericht mit vielen Zusatzinfos abrufbar.

Aus 2 mach 1

Der Report 2013 erscheint erstmals mit integriertem Nachhaltigkeitsbericht und auf 100% Recycling-Papier.