Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-10
info@3st.de

ElringKlinger AG

Rundum durchdacht

Geschäftsbericht //

beyond CO2 // Wussten Sie, dass 2013 weltweit 36 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen wurden? Und dass neben Kohlenstoffdioxid tatsächlich noch viele andere Abgaspartikel unsere Gesundheit gefährden? Es sind großen Herausforderungen, denen wir uns heute und in Zukunft für unsere Umwelt stellen müssen. Und ElringKlinger hat dafür innovative Lösungen im Portfolio: Der Automobilzulieferer spezialisiert sich auf zukunftweisende Technologien, die die Abgabe von CO2, Ruß und Stickoxiden verringern. Seine vielversprechenden Entwicklungen präsentiert das Unternehmen im Geschäftsbericht 2013 „beyond CO2“.

Typografisch feingliedrig ist die Gestaltung – von der Visualisierung der Emissionspartikel über Hintergrundflächen zentraler Daten und Fakten bis hin zu Grafiken und Diagrammen, deren Ecken allesamt abgerundet sind. Selbst die Registerstanzung und die vorgestellten Produkte sind kreisförmig gestaltet. Ein rundum durchdachtes Gesamtwerk also.