Stiftung Lesen

Es fängt mit Lesen an

Lesen ist die Basis für Bildung und Beruf, für Integration und gesellschaftliche Entwicklung. Dafür sensibilisiert die Stiftung Lesen, deren Corporate Design aufgefrischt und verjüngt wurde. Die Website und die Datenbank mit vielen Lesetipps und Aktionsideen wurden komplett überarbeitet, wobei wir nicht nur mit imageprägenden, sondern auch mit operativen Maßnahmen unterstützt haben.

Die überarbeitete Website bietet zahlreiche gut strukturierte Leseempfehlungen, Medientipps und Aktionsideen – alle von den Expert*innen der Stiftung Lesen geprüft.

Das erweiterte Farbspektrum, die bildgewaltige Gestaltung und die neue Schrift entführen nun große und kleine Lesende in die Welt der Buchstaben. Mehr noch: Der neue Auftritt vermittelt auf glaubwürdige Weise die Dringlichkeit des Themas all jenen, die die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen möchten.

Das Besondere der neuen Seite: Sie bringt ein so relevantes Thema vielen Zielgruppen näher. Und das mit praktischem Mehrwert.

Fragen zum Projekt?

Portrait Giuliana Zorzi
Giuliana Zorzi

Weitere Cases

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart Forschungsmagazin

Aha-Effekt
in Serie

Digital Eintauchen
BMW GROUP ONLINE REPORTING

Digital Eintauchen

Ein Ort zum Forschen und Wachsen
Biomindz Life Science Hub Mainz

Ein Ort zum Forschen und Wachsen

FOREVER.FASTER.
PUMA

FOREVER.FASTER.

Moving your world
FUCHS SE Onlinemagazin EVOLVE

Moving your world