Stiftung Lesen Branding

Es fängt mit Lesen an

Lesen ist die Basis für Bildung und Beruf, für Integration und gesellschaftliche Entwicklung. Dafür sensibilisiert die Stiftung Lesen, deren Corporate Design aufgefrischt und verjüngt wurde. Die Website und die Datenbank mit vielen Lesetipps und Aktionsideen wurden komplett überarbeitet, wobei wir nicht nur mit imageprägenden, sondern auch mit operativen Maßnahmen unterstützt haben.

Die überarbeitete Website bietet zahlreiche gut strukturierte Leseempfehlungen, Medientipps und Aktionsideen – alle von den Expert*innen der Stiftung Lesen geprüft.

Das erweiterte Farbspektrum, die bildgewaltige Gestaltung und die neue Schrift entführen nun große und kleine Lesende in die Welt der Buchstaben. Mehr noch: Der neue Auftritt vermittelt auf glaubwürdige Weise die Dringlichkeit des Themas all jenen, die die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen möchten.

Das Besondere der neuen Seite: Sie bringt ein so relevantes Thema vielen Zielgruppen näher. Und das mit praktischem Mehrwert.

Fragen zum Projekt?

Portrait Sandra Plath
Sandra Plath

Weitere Cases

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart Corporate Magazine

Aha-Effekt
in Serie

Forschung für eine gesündere Zukunft
Boehringer Ingelheim Reporting

Forschung für eine gesündere Zukunft

Power of Pioniergeist
Mahle Reporting

Power of Pioniergeist

Zukunft stiften
RAG-Stiftung Reporting

Zukunft stiften

Strive for Greatness
Puma Online-Reporting

Strive for Greatness