Boehringer Ingelheim Reporting

Forschung für eine gesündere Zukunft

Zu den Unternehmenswerten von Boehringer Ingelheim zählen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine klare Zukunftsperspektive. Unter dem Titel „Morgen – Forschung für eine gesündere Zukunft“ haben wir diesen beherzten Pioniergeist in einem Magazin mit Geschichten in erzählerischer Vielfalt und in überraschenden Formaten belegt.

Die Geschichten sind von vornherein so konzipiert, dass sie sowohl als Print als auch online funktionieren: mit beeindruckenden Fotos, übersichtlichen Grafiken und spannenden Texten.

Eine klare Gestaltung sorgt dafür, dass Nutzende sich einen schnellen Überblick verschaffen können. Gleichzeitig sorgen überraschende Elemente im Magazinteil dafür, dass Lesende nicht nur informiert, sondern auch unterhalten werden.

In der gedruckten Version bilden Bericht und Magazin eine Einheit, können aber gleichzeitig auch separat genutzt werden.

Boehringer Ingelheim entwicklet bahnbrechende Therapien, die Leben verändern – heute und für zukünftige Generationen.
Hubertus von Baumbach, Vorsitzender der Unternehmensleitung

Der Unternehmensbericht ist die einzige unternehmensweite Printpublikation, die sich an die Stakeholder weltweit richtet. Den Schwerpunkt haben wir mit dieser Ausgabe erstmals stärker in Richtung Online-Publikation verschoben.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Digitale Pionierarbeit
Aareon Group Online-Reporting

Digitale Pionierarbeit

Engagement aus Verantwortung
Eva Mayr-Stihl Stiftung

Engagement aus Verantwortung

Fruchtbare Zukunft
Symrise Sharing Values

Fruchtbare Zukunft

Ganzheitlich gedacht
BMW Group Integrated Online-Reporting

Ganzheitlich gedacht

Haltung zeigen, Stellung beziehen
Weisser Ring Reporting

Haltung zeigen, Stellung beziehen