BBBank Branding

Better Banking

Mit der BBBank unterstützen wir einen Kunden, der viele spannende Dimensionen in einer Marke vereint. Die BBBank ist eine Privatkundenbank und gehört gleichzeitig mit ihren etwa 500.000 Mitgliedern zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Eine Kombination, für die wir als Lead-Agentur das richtige Markenerlebnis entworfen haben. Alles dreht sich um das Versprechen „Better Banking“ und die genossenschaftlichen Werte des Instituts.

Im Zentrum des Auftritts steht eine neue Bildwelt, die das Bankhaus als moderne und digitale Bank mit einem großen Beratungsschwerpunkt und maximaler Kundennähe positioniert.

Die neu überarbeitete Farbwelt verleiht der Marke Seriosität und gleichzeitig Modernität und Frische.

Die BBBank-Kampagnen sprechen die Kunden nahbar in ihrer Lebenswelt an – mit authentischen und zeitgemäßen Charakteren.

Das neue Konzept entfaltet seine Strahlkraft über alle digitalen und analogen Medien hinweg – von der Messe über Social Media bis zu den Printpublikationen.

Im Bereich Kundenkommunikation informiert das neue Better Banking-Magazin über Produkte, Werte und Neuigkeiten und verknüpft diesen Content mit Geschichten von Kunden und Mitarbeitern.

Im Berichtswesen geht die BBBank neue Wege und rückt auch hier die Kunden konsequent in den Mittelpunkt authentischer und glaubhafter Geschichten.

Questions about the project?

Portrait Giuliana Zorzi
Giuliana Zorzi

More Cases

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Heartfelt Goodness
Herzenssache

Heartfelt Goodness

Smart content, smart design
Frankfurter Allgemeine Book

Smart content, smart design

Regain values
Revalyu Branding

Regain values

Key to freedom
Liberkee Branding

Key to freedom