Marcel Teine verabschiedet sich

28 Jahre, unzählige Projekte und Awards, zündende Ideen und leidenschaftliche Diskussionen – im Juli verlässt der Mitgründer und langjährige Geschäftsführer Marcel Teine 3st.

Seit der Gründung 1997 steht 3st für exzellentes Design und einen hohen Anspruch an Kreation – Disziplinen, die Marcel Teine wesentlich mitgeprägt hat, auch als langjähriger Dozent an der Hochschule Mainz – University of Applied Sciences.

Das Führungsteam um Marcel Teine und Florian Heine wurde mit dem Einstieg von Thilo Breider und Alex Knaub erweitert und das Leistungsspektrum der Agentur sukzessive ausgebaut. Zu viert haben sie den Wachstumskurs von 3st konsequent fortgesetzt und wichtige Impulse für die digitale Transformation und strategische Weiterentwicklung der Agentur gesetzt. Der Dreiklang aus digitaler Expertise, gestalterischer Exzellenz und kreativem Storytelling charakterisiert 3st bis heute.

„Meine Zeit bei 3st werde ich nie vergessen. Es waren so viele wunderbare Momente mit vielen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern. Ich bin allen Menschen, denen ich bei dieser Aufgabe begegnet bin, sehr dankbar! Meinen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich weiterhin viel Erfolg, Leidenschaft und Spaß bei allem, was sie in Zukunft anpacken!“, sagt Marcel zum Abschied.

„Marcel hat unsere Agentur von Tag eins an mit seinem Pioniergeist, seiner klaren Vorstellung von exzellentem Design und seinem Anspruch an höchste Qualität entscheidend mitgeprägt“, sagt Florian Heine, der die Design-Teams von Marcel Teine übernimmt. „Marcel hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, mit 3st einen festen Platz in der deutschen Agenturlandschaft zu erobern.“

Diesen Platz baut 3st weiter aus: Mit der Berliner Digitalagentur 3pc hat 3st seit Jahresbeginn eine neue Schwester. Gemeinsam mit Fazit Communication, zu der 3st seit 2020 gehört, vereinen die drei Agenturen 240 hoch qualifizierte Menschen und ein noch breiteres Leistungsspektrum für exzellente Kommunikationslösungen.