CCI: Vier Reports in den Top Ten

Beim Wettbewerb „Die besten Geschäftsberichte 2015“ landeten vier Reports unserer Kunden auf Spitzenplätzen. Das Corporate Communication Institute (CCI) der Hochschule Münster, das die Gestaltung der Geschäftsberichte von börsennotierten Unternehmen aus Deutschland bewertet, setzte den Report von Volkswagen mit 81,93 von 100 Prozentpunkten im DAX30-Gesamtranking auf Platz 2 - Prädikat „herausragend“. Es folgen mit der Auszeichnung „über Standard“ Bayer auf Rang fünf (79,43) und  Merck auf Platz sieben (76,73). Bewertungskriterien für das CCI waren Layout, Bildsprache, Informationsgrafiken, Farben, herausragende Ideen sowie Herstellung und Verarbeitung.

Distribution und Einbettung, Navigation und Vernetzung, Multimedialität, Interaktivität sowie Zeitbezug stellten die Experten bei der Bewertung der HTML-Geschäftsberichte in den Fokus. Dabei landete der  Online-Geschäftsbericht von Merck im DAX30 mit 74,75 Prozentpunkten auf dem dritten Platz. „Herausragend“ lautete auch hier das Urteil der Jury.