Eva Mayr-Stihl Stiftung

Engagement aus Verantwortung

Für Eva Mayr-Stihl und ihren Mann Robert Mayr bedeutete wirtschaftlicher Erfolg immer auch gesellschaftliche Verantwortung. Die Eva Mayr-Stihl Stiftung engagiert sich daher seit Jahrzehnten für die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Medizin sowie Kunst und Kultur. Wir haben für die unabhängige Stiftung ein Designkonzept entwickelt, das den kommenden drei Jahresberichten einen neuen Look verleiht.

Die Gestaltung ist klar und dezent gehalten. Farben kommen vollflächig und gezielt auf den Kapiteltrennseiten zum Einsatz. Eine natürliche Bildsprache verleiht den Projektberichten eine passende Anmutung. Das eigens entwickelte Icon-Set sorgt für Individualität.

Es war sicherlich sinnvoll, dass wir uns schon Mitte der 1980er Jahre Gedanken gemacht haben, wie wir mit unserem Vermögen umgehen sollen.
Eva Mayr-Stihl

Zwei Details veredeln die äußere Erscheinung des Berichts: ein partieller UV-Relieflack in glänzender Optik auf dem Titel und eine orange Steppstichheftung im Buchrücken.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Veränderer aus
Leidenschaft
Eva Mayr-Stihl Stiftung Corporate Website

Veränderer aus
Leidenschaft

Digitale Pionierarbeit
Aareon Group Online-Reporting

Digitale Pionierarbeit

Forschung für eine gesündere Zukunft
Boehringer Ingelheim Reporting

Forschung für eine gesündere Zukunft

Fruchtbare Zukunft
Symrise Sharing Values

Fruchtbare Zukunft

Ganzheitlich gedacht
BMW Group Integrated Online-Reporting

Ganzheitlich gedacht