- Branding
- 2024
Jedes Stück eine Geschichte
Loopwood schenkt alten Gerüstdielen nach dem Cradle to Cradle-Prinzip ein zweites Leben als hochwertige Möbel und Böden. Wir haben der neuen Marke von Schollmayer Holz eine visuelle Identität verliehen – mit Branding und Design, das die einzigartige Geschichte des Materials erzählt.




Im Zentrum steht der Kreis: Der Buchstabe „o“ in der Wortmarke und die Baumringe in der Bildmarke symbolisieren Zirkularität und organisches Wachstum.
Mit Beratung, Konzeption, Gestaltung und Shooting haben wir den gesamten Entwicklungsprozess begleitet. Der von uns geplante und produzierte Imagefilm setzt die Geschichte der Dielen emotional ins Zentrum.
Haptisch hochwertige Produkte, die Geschichte mit Design und Funktionalität verbinden – dafür steht Loopwood. Wir unterstreichen das durch hochwertige Printprodukte aus Recyclingpapier und Veredelungen wie Blindprägungen. Die Mustermappe zeigt, wie es aussieht, wenn Nachhaltigkeit und ein zeitloses Design eine Einheit bilden.




Von der Typografie über Bildwelt und Animationen bis hin zum UX-Design-Konzept: Die neu entwickelten Elemente und Prinzipien erzählen auf der Website die Geschichte der Marke.
Mit dem Branding haben wir es geschafft, die Eigenschaften des Holzes – rau, warm, beständig – in eine ganzheitliche und emotionale Erfahrung zu übersetzen.Marcel Teine, Geschäftsführer von 3st
Fragen zum Projekt?
