Branding für die B2B-Unit der F.A.Z.-Gruppe

Faktor F formt

Die B2B-Unit der F.A.Z.-Gruppe definiert Kommunikation als Wirkungsgleichung. Überzeugende Kommunikationsprodukte entstehen aus der Multiplikation der Kundenbotschaft mit den Leistungen der B2B-Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe. Diese sind der Faktor F. Er bezeichnet als sprechende Marke den Unterschied, den die Kompetenzen von über 400 Expertinnen und Experten machen und stellt sie aufmerksamkeitsstark unter eine kommunikative und inhaltliche Klammer.

Dazu zählt vor allem ein prägnantes Farbsystem: Das F.A.Z.-Blue verbindet mit der Hauptmarke, das Vibrant Purple steht exklusiv für Faktor F. Zusammen mit dem Bright Red entstehen starke Kontraste – für Innovation, Bewegung und Frische. Der Vibrant Gradient verbindet die drei Farben dynamisch. Ergänzt wird das Farbsystem durch ein klares, spannendes Schriftsystem.

Der Vibrant Gradient kreiert ein sich bewegendes Farbsystem – auf Social Media, im Web und projiziert auf das Superlogo.

Klar und typografisch charaktervoll: Die Marke bildet ein souveränes Dach für die Einheiten der B2B-Kommunikation der F.A.Z.-Gruppe. Als Marke ist Fakor F offen genug, um die fünf Tochterfirmen unter ihr zu vereinen – und zugespitzt genug, um als Scharnier zur Muttermarke zu fungieren.

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