Branding für die B2B-Unit der F.A.Z.-Gruppe

Faktor F formt

Die B2B-Unit der F.A.Z.-Gruppe definiert Kommunikation als Wirkungsgleichung. Überzeugende Kommunikationsprodukte entstehen aus der Multiplikation der Kundenbotschaft mit den Leistungen der B2B-Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe. Diese sind der Faktor F. Er bezeichnet als sprechende Marke den Unterschied, den die Kompetenzen von über 400 Expertinnen und Experten machen und stellt sie aufmerksamkeitsstark unter eine kommunikative und inhaltliche Klammer.

Klar und typografisch charaktervoll: Die Marke bildet ein souveränes Dach für die Einheiten der B2B-Kommunikation der F.A.Z.-Gruppe. Als Marke ist Fakor F offen genug, um die fünf Tochterfirmen unter ihr zu vereinen – und gleichzeitig ein zugespitztes Zeichen als Scharnier zur Muttermarke.

Die Website gibt einen Überblick über Mission, Verbundpartner, Leistungen und vielseitiger Best-Cases.

Ein lebendiger Farbverlauf gibt Faktor F Eigenständigkeit und suggeriert Innovation, Bewegung, Energie und Frische sowie das fluide Zusammenspiel unterschiedlicher Kompetenzen. Das ikonische Blau stellt die Verbindung zur Muttermarke her.

Fragen zum Projekt?

Portrait Katja Mainzer
Katja Mainzer

Weitere Cases

Wandelbar in die Zukunft
Rebranding für das F.A.Z. Institut

Wandelbar in die Zukunft

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart Forschungsmagazin

Aha-Effekt
in Serie

Deutschland auf Instagram
Deutschland.de Social Media

Deutschland auf Instagram

Der positive Unterschied
Telekom Service Bookazine Corporate Book

Der positive Unterschied

Jedes Stück eine Geschichte
Loopwood Branding

Jedes Stück eine Geschichte