Universität Stuttgart Corporate Magazine

Aha-Effekt in Serie

Wie moderner Wissenschaftsjournalismus geht? Das zeigt das von uns runderneuerte Magazin „forschung leben“ der Universität Stuttgart. Es verknüpft Fragestellungen und Herausforderungen der Gesellschaft mit den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft und lässt den Leser leichtfüßig die Forschungsfelder der Hochschule durchwandern. Die redaktionell-inhaltliche Umsetzung kommt von Fazit, das Design von 3st.
Die Herausforderungen sind groß, um für unsere zukünftige Gesellschaft eine nachhaltige Mobilität auszugestalten.
Prof. Wolfram Ressel, Universität Stuttgart

Moderne Bildsprache, eine klare puristische Gestaltung vom Titel bis zur letzten Seite und der gezielte Einsatz von Typografie machen das Magazin auch visuell zu einer spannenden Lektüre.

Teamwork vom Feinsten: Redaktion und inhaltliche Umsetzung kommen von Fazit, das Design aus dem Hause 3st.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Veränderer aus
Leidenschaft
Eva Mayr-Stihl Stiftung Corporate Website

Veränderer aus
Leidenschaft

Mit ganz
eigener Note
Murnau-Stiftung Branding

Mit ganz
eigener Note

Haltung zeigen, Stellung beziehen
Weisser Ring Reporting

Haltung zeigen, Stellung beziehen

Wissenschaft voranbringen
QIAGEN Magazine

Wissenschaft voranbringen

Schaufenster
Autostadt Magazin

Schaufenster