Murnau-Stiftung Branding

Mit ganz eigener Note

Nichts ist persönlicher als die Handschrift. In diesem Fall die des Regisseurs, dessen Name die Stiftung trägt. Aus historischen Dokumenten haben wir die Unterschrift Friedrich Wilhelm Murnaus rekonstruiert. Die Logo-Typografie bezieht sich auf seine Schaffenszeit, die 1920er-Jahre. Die Farbwelt aus gebrochenem Orange und Grautönen transportiert die Verbindung von Schwarz-Weiß- und Farbfilm.

Die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung setzt sich für den Erhalt und die Pflege des deutschen Filmerbes ein.

Key Visual ist ein illustriertes Porträt Murnaus. All diese Facetten tragen zu einem authentischen und unverwechselbaren Erlebnis der Marke Murnau-Stiftung bei.

Weitere Cases

Es fängt
mit lesen an
Stiftung Lesen Branding

Es fängt
mit lesen an

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart Corporate Magazine

Aha-Effekt
in Serie

Nachhaltig sichtbar Pt.2
Symrise Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltig sichtbar Pt.2

Werte zurückgewinnen
Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen

Schlüssel zur Freiheit
Liberkee Branding

Schlüssel zur Freiheit