REWE Group

Mittendrin

Jährlich 200 Millionen Plastiktüten fügen unserer Umwelt keinen Schaden mehr zu. Warum? Weil die REWE Group sie aus ihren Märkten und Marken verbannt hat. Nur ein Schritt von vielen, mit denen der Konzern Verantwortung übernimmt, damit Nachhaltigkeit in der Mitte unserer Gesellschaft ankommt – anschaulich illustriert und erklärt in den digitalen Nachhaltigkeitsberichten der Gruppe.

Die Berichte zeigen die REWE Group als aktiven, verantwortungsbewussten Teil der Gesellschaft und drehen sich um das Thema Nachhaltigkeit.

Das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung und die Nachhaltigkeitsinitiative „future“ zeichneten den Bericht 2020 als zweitbesten im Bereich Nachhaltigkeitsbericht von Großunternehmen aus.

Eines der Highlights: die informationsreiche und animierte Aufarbeitung verschiedener Lieferketten, darunter Kakao, Soja und Baumwolle.

Fragen zum Projekt?

Portrait Mona Wengert
Mona Wengert

Weitere Cases

Fruchtbare Zukunft
Symrise

Fruchtbare Zukunft

Ganzheitlich gedacht
BMW Group

Ganzheitlich gedacht

Klarer Kurs
BLG Logistics

Klarer Kurs

Mensch und Natur
Stihl

Mensch und Natur

Zukunft ermöglichen
ElringKlinger

Zukunft ermöglichen