Autostadt Magazin

Schaufenster

Seit 20 Jahren ist die Autostadt in Wolfsburg Schaufenster des Volkswagen Konzerns und Anziehungspunkt einer ganzen Region. Mit dem Medienangebot „AUTO STADT & LEBEN“ geht sie neue Wege.

Das erweiterte Farbspektrum der Autostadt ermöglicht immer neue Kombinationen – stets abgestimmt auf das Titelmotiv der jeweiligen Ausgabe.

Der Magazintitel „AUTO STADT & LEBEN“ gibt die Rubriken vor. In grafisch individuell aufbereiteten Storys geht es um die Mobilität der Zukunft, die Stadt von morgen, um Kultur und nachhaltige Kulinarik.

Videos und Animationen schaffen im Onlinemagazin echten Mehrwert in der User Experience.

Snippets und Teaser machen Lust auf mehr und erzeugen auf den Social-Media-Kanälen der Autostadt große Reichweite.

Fragen zum Projekt?

Portrait Miriam Lutz
Miriam Lutz

Weitere Cases

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart

Aha-Effekt
in Serie

On track
TRATON

On track

Immer im Fluss
Endress+Hauser

Immer im Fluss

Spaß am Wissen
Telekom SERVICE Bookazine 2

Spaß am Wissen

Wissenswert
DZ Bank — Friedrich Magazin

Wissenswert