Herzenssache

Von Herzen gut

Seit über 20 Jahren gibt es die Initiative Herzenssache von SR, SWR und der Sparda Bank. Sie hilft Kindern, die Unterstützung brauchen – mit mehr als 1.400 Projekten. Mit einem frisch überarbeiteten Corporate Design geben wir dem Anliegen von Herzenssache und der Leidenschaft aller an der Initiative Beteiligten auch gestalterisch einen emotionaleren Ausdruck.

Im Zentrum des Auftrittes steht das etablierte Herz-Symbol. Ein kluges Designsystem aus frischen Farben, einer authentischen Bildwelt und einer ikonischen Formensprache macht Herzenssache ganz neu erlebbar.

Die ikonischen Herzenszeichen vermitteln die Botschaften der Marke einfach, plakativ und wirksam.

Die neue markante Schrift ist klar und kantig, gleichzeitig ist sie unperfekt und ihre Formen wirken teils handgeschnitzt. Dadurch eignet sie sich für fröhliche, aber auch ernsthafte Botschaften.

Herzenssache ist mit dem Relaunch frisch, positiv und selbstbewusst, ohne dabei etwas zu beschönigen. Es geht der Initiative nicht um Mitleid. Stattdessen zeigt die Kommunikation auf, dass die geförderten Projekte Kindern zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit verhelfen.

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