Frankfurter Allgemeine Buch
Kluge Inhalte, kluges Design
Souverän und selbstbewusst sein, aber nicht arrogant. Seriös und sachlich, aber nicht langweilig. Geht das? Frankfurter Allgemeine Buch, der Buchverlag der F.A.Z., schafft das – und nach unserem Marken-Refresh sieht man: Wir haben die Marke plakativer gemacht, für Anwendungen im digitalen Raum weiterentwickelt und das Buchdesign aufgeräumt.
Im Grundaufbau ist das neue Design an das Corporate Design der F.A.Z. angelehnt. Wir haben es an einigen Stellen gezielt weiterentwickelt. F wie Fokus: Das ikonische F der F.A.Z. haben wir ins Zentrum des Brand Designs gerückt und so die Erkennbarkeit und Prägnanz der Marke gestärkt.
Eine gut kuratierte Toolbox mit Schriften, individueller Farbpalette sowie Bild- und lllustrationsstilistiken erlaubt das Gestalten von vielseitigen Büchern im typischen F.A.Z.-Look – mit maximaler Klarheit und einer starken visuellen Klammer.
Zugleich lässt das Designsystem Spielräume für die vielfältigen Inhalte der Bücher.
Selbstverständlich funktioniert das Branding medienübergreifend, analog wie digital.
Viel Spaß beim Durchstöbern der Produkte!
Fragen zum Projekt?
Rohwa Jung