Röchling Branding

Auf in die Zukunft

Die Röchling-Gruppe gestaltet Industrie. Weltweit. Seit fast 200 Jahren. Mit einem überarbeiteten Auftritt macht sich die Traditionsmarke nun auf ins dritte Jahrhundert der Firmengeschichte. Dazu gehört das komplette Paket aus Markenstrategie, Logo, Corporate Design, Website bis hin zur begleitenden Kommunikation für die Mitarbeitenden.

Komplexität reduzieren: Das neue Logo integriert die drei stilisierten Rosen des Familienwappens in eine zukunftsgerichtete Marke.

Alles strebt in eine Zukunft als System- und Lösungsanbieter.

Dazu setzt Röchling in der Darstellung auf die Menschen hinter der Marke. Mit klarer Sprache und starker Bildwelt. Gebündelt ist all das im individuell entwickelten Brand-Portal.

Ein Dreh- und Angelpunkt des neuen Auftritts: die Website. Klar im Aufbau und mit frischem Design zeigt sie neben den Produkten vor allem, wie die Menschen bei Röchling mit ihrem Kunststoff-Know-how Lösungen für nahezu jede Industrie finden.

Fragen zum Projekt?

Portrait Giuliana Zorzi
Giuliana Zorzi

Weitere Cases

Better Banking
BBBank Branding

Better Banking

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Von Herzen gut
Herzenssache

Von Herzen gut

Kluge Inhalte, kluges Design
Frankfurter Allgemeine Buch

Kluge Inhalte, kluges Design

Werte zurückgewinnen
Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen