Amprion Employer Branding

Werde Netzbereiter!

Der Auftrag: Strom für Millionen Menschen transportieren und das Netz für die Energiewende stärken. Die Herausforderung: immens. Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion sucht daher Nachwuchs, genauer gesagt: die „Netzbereiter“ von morgen.

In unserer Kampagne dient der Neologismus „Netzbereiter“ als wiedererkennbarer Aufhänger.

Er verknüpft die Systemrelevanz der Aufgabe mit dem zupackenden Unterton des „Wegbereiters“.

Mittelpunkt der Kampagne ist die Karriere-Seite, flankiert von Plakaten, Anzeigen, Broschüren, Filmen und vielem mehr.

Ganz gleich, um welchen Kanal es geht: Mitarbeitende sorgen als Testimonials für Nähe und Authentizität.

So positioniert die Kampagne das Unternehmen als ebenso attraktiven wie innovativen Arbeitgeber. Sie schafft Aufmerksamkeit und erklärt zugleich die zentrale Bedeutung, die Amprion für die Zukunft der Stromversorgung hat.

Fragen zum Projekt?

Portrait Giuliana Zorzi
Giuliana Zorzi

Weitere Cases

Droht im Winter ein Blackout?
Amprion Erklärfilme

Droht im Winter ein Blackout?

Amprion unterquert Norderney
Amprion Filmreihe

Amprion unterquert Norderney

Lebensadern für Deutschland
Magazin

Lebensadern für Deutschland

Bunte Netzwelt
Amprion Mitarbeiter-Magazin

Bunte Netzwelt

Social media rebrush
WEISSER RING

Social media rebrush