Traton Branding

Brand Evolution

Transforming Transportation Together. Mit seinen starken Produktmarken will TRATON Global Champion im nachhaltigen Transportwesen der Zukunft werden. Essenziell dafür sind eine klare, kraftvolle Marke und ein konsistenter Auftritt über alle Touchpoints hinweg. Nach unserem Rebranding ist die Marke bereit für alle künftigen Herausforderungen.

Der Brand Movie macht die Transformation der Marke erlebbar. Das markante TRATON-Logo und das Brand Lineup der Produktmarken wurden subtil überarbeitet und für den digitalen Einsatz optimiert. Das brandneu etablierte Superzeichen, entwickelt aus dem prägnanten TRATON-A, sorgt für einen hohen und markanten Wiedererkennungswert.

Das Erscheinungsbild von TRATON wird von den Unternehmensfarben geprägt. Das Farbspektrum ist hell, freundlich und kontrastreich, die Farben werden vollflächig oder als dynamische Verläufe eingesetzt.

Die TRATON Type ist eine optimal lesbare, serifenlose Schrift mit hohem Wiedererkennungswert. Sie wurde von den Schriftgestalterinnen exklusiv an den Charakter der Marke angepasst. Speziell für TRATON wurde eine zusätzliche Schriftfamilie für Lesetexte entwickelt. Durch ihre geringere Zeichenbreite nimmt sie weniger Platz ein und spart so Material und Ressourcen.

Die Bildwelt erweckt die Marke TRATON zum Leben. Lebendig, authentisch und kraftvoll vermittelt sie Emotionen und spiegelt die Leidenschaft, Kompetenz und Markenwerte des Unternehmens wider.

Wir haben für TRATON ein Erscheinungsbild entwickelt, das »digital first« gedacht und gestaltet wurde. Das Corporate Design ist flexibel und modular, dynamische Gestaltungsprinzipien ersetzen starre Regeln.

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