Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen

Eine Revolution im PET-Recycling, nichts Geringeres hat sich revalyu vorgenommen. Die Tochter des Technologiekonzerns Heraeus will das mit einer neuen Methode erreichen. Per Depolymerisation erzeugt revalyu aus Ozeanplastik Kunststofffasern für die Textilindustrie. Ganz ohne den Rohstoff Öl. Unser Auftrag: mit einem ikonischen Naming und Branding eine starke Zukunftsmarke formen.

revalyu: Das von 3st entwickelte Naming verbindet die Begriffe „recycling“ und „value“ zu einer assoziativen Einheit und macht die neue Marke sehr verständlich und prägnant.

Mit einem digitalen, skalierbaren und beweglichen Design-System verkörpert revalyu einen nachhaltigen Enabler der Industrie.

Die Vision von Recycling wird in unserer einfachen und prägnanten Keyvisual-Idee transportiert. Die „Transforming Axis“ zeigt dynamisch den Wandlungsprozess vom Plastikmüll zur Wertschöpfung und ist dabei starkes Brand-Element im gesamten Erscheinungsbild.

Die puristische Design-Sprache und progressiv schwarze Bildwelt zeigt technologische Faszination und grenzt revalyu mutig von seinen Mitbewerbern ab.

Das ikonische, funktionale und flexible Design-System ermöglicht das Schaffen von vielfältigen und dynamischen Anwendungen auf allen Kanälen. Eine Marke, die für große Sprünge bereit ist.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

On track
TRATON Branding + Innovation Hub

On track

Schlüssel zur Freiheit
Liberkee Branding

Schlüssel zur Freiheit

Transformation ist Teamwork
TRATON Geschäftsbericht

Transformation ist Teamwork

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Better Banking
BBBank Branding

Better Banking