Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen

Eine Revolution im PET-Recycling, nichts Geringeres hat sich revalyu vorgenommen. Die Tochter des Technologiekonzerns Heraeus will das mit einer neuen Methode erreichen. Per Depolymerisation erzeugt revalyu aus Ozeanplastik Kunststofffasern für die Textilindustrie. Ganz ohne den Rohstoff Öl. Unser Auftrag: mit einem ikonischen Naming und Branding eine starke Zukunftsmarke formen.

revalyu: Ein Naming basierend auf der gekonnten Fusion der Begriffe „recycling“ und „value“ macht die neue Marke verständlich und merkfähig.

Mit einem digitalen, skalierbaren und beweglichen Design-System verkörpert revalyu einen nachhaltigen Enabler der Industrie.

Die Vision von Recycling wird in unserer einfachen und prägnanten Keyvisual-Idee transportiert. Die „Transforming Axis“ zeigt dynamisch den Wandlungsprozess vom Plastikmüll zur Wertschöpfung und ist dabei starkes Brand-Element im gesamten Erscheinungsbild.

Die puristische Design-Sprache und progressiv schwarze Bildwelt zeigt technologische Faszination und grenzt revalyu mutig von seinen Mitbewerbern ab.

Das ikonische, funktionale und flexible Design-System ermöglicht das Schaffen von vielfältigen und dynamischen Anwendungen auf allen Kanälen. Eine Marke, die für große Sprünge bereit ist.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

On track
TRATON Branding + Innovation Hub

On track

Schlüssel zur Freiheit
Liberkee Branding

Schlüssel zur Freiheit

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Von Herzen gut
Herzenssache

Von Herzen gut

Kluge Inhalte, kluges Design
Frankfurter Allgemeine Buch

Kluge Inhalte, kluges Design