Biomindz Branding

Ein Ort zum Forschen und Wachsen

Die Stadt Mainz will sich in Zukunft international als Life Science und Biotech-Standort etablieren. Diese Mission verfolgt die ZBM Standortentwicklungsgesellschaft Mainz mbH mit dem Projekt biomindz. Naming, Branding und Webseite stammen von 3st und haben geholfen, die junge Marke zum Leben zu erwecken.

Der Name verbindet die Biotechnologie mit dem Wissenschaftsstandort Mainz – und referiert auf die klugen Köpfe, die das Projekt mit Leben füllen sollen.

Eine journalistische Bildsprache, einprägsame Formen und eine puristische Gestaltung verbinden Menschen und Technologie. Gleichzeitig erzeugt die Marke damit Eigenständigkeit im Wettbewerbsumfeld.

Leuchtende Farben und ein dynamisches Keyvisual lassen das Branding vibrieren und sorgen für Aufmerksamkeit. Die eigens für biomindz angepasste Typografie schlägt die Brücke zum neuen Logo und wird somit zum charakterstarken Markenbotschafter.

Herzstück der neuen Webseite ist die interaktive Karte, die interessierten Unternehmen und Bürgern sowie potenziellen Investoren einen präzisen Einblick in Zukunftspläne und Standortvorteile gibt.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Nachhaltig sichtbar
Symrise Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltig sichtbar

Werte zurückgewinnen
Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen

Schlüssel zur Freiheit
Liberkee Branding

Schlüssel zur Freiheit

Mit ganz
eigener Note
Murnau-Stiftung Branding

Mit ganz
eigener Note