More than ever
Mehr BMW als je zuvor: Mit der NEUEN KLASSE ab 2025 steuert die BMW Group die Mobilität der Zukunft an – selbstbewusst und mit hohem Anspruch. Auch in diesem Jahr haben wir den Premium Automobilhersteller bei seiner rasanten Fahrt mit einem expressiven digitalen Report begleitet. Steigen Sie ein!
Ganz nach dem Motto MORE THAN EVER schickt der Geschäftsbericht die Userinnen und User auf eine Reise, die nicht immersiver und bildgewaltiger sein könnte. Er zeigt: Die BMW Group ist wettbewerbsstark, resilient und zukunftsweisend.


Das BMW Panoramic iDrive, das neue Bedien- und Anzeigekonzept der NEUEN KLASSE, prägt nicht nur die BMW typische Freude am Fahren, sondern auch das User Interface.
Die trapezartige Form des Zentral Displays wird zum zentralen Gestaltungselement. Es lenkt den Blick nach Innen – auf alle Antriebstechnologien und Marken der BMW Group.
Drei Storys mit interaktiven Elementen ziehen die Userinnen und User in die Welt der BMW Group. Kurzweilig und immersiv beleuchten sie das langfristige Wachstum, das neue Fahrerlebnis und die globale Produktion.
Wie auch in den Storys unterstützen Scrollytelling-Elemente und Microanimationen den Lagebericht – für ein dynamisches Leseerlebnis mit klarer Informationsvermittlung.
Die Materialien, die in der NEUE KLASSE zum Einsatz kommen, spiegeln sich im Webdesign wider: Zusammen mit dem Darkmode und Lightmode setzen die Farben Koralle und Hellblau den Ton für für die Gestaltungswelt.



Fragen zum Projekt?
